Nur wenn Sie die Retoure über Ihr Onlinekundenkonto oder über unseren Kundenservice ankündigen, tragen wir die Kosten für die Rücksendung
Zudem haben Sie auch folgende Vorteile:
Nach der Erstellung der Rücksendung bringen Sie bitte Ihre Retoure schnellstmöglich zum nächstgelegenen DHL-Paketshop, in eine Postfiliale oder zu einer Packstation.
Das Rücksendeetikett ist nach Erstellung 28 Tage gültig und der QR-Code ist nach Erstellung 10 Tage gültig.
Sollten wir nach Ablauf des angegeben Zeitraumes keinen Eingang der Rücksendung verzeichnen können, so wird der Vorgang in unserem System automatisch storniert und eine Retoure ist dann nicht mehr möglich.
Falls Sie ein Problem mit dem Produkt haben (Sensor ist frühzeitig abgefallen, Sensor stoppt die Messungen vor dem Ende der 14-tägigen Laufzeit, usw.), dann sollten Sie das Produkt reklamieren und nicht als Retoure zurücksenden.
Wenn Sie ein Produkt reklamieren, wird Ihnen das Produkt eventuell ausgetauscht, jedoch bleiben die Kosten zur gesetzlichen Zuzahlung bestehen.
Wie Sie ein Produkt reklamieren können, finden Sie unter: ‚Wenn ich ein Produkt reklamieren möchte, welche Schritte muss ich befolgen?‘