Sie sind bei einem geplanten Lieferdatum nicht zu Hause (z.B. auf Grund von Urlaub oder Krankenhausaufenthalt). Im Folgenden sind verschiedene Möglichkeiten und Situationen aufgeführt:
Liefertermin selbstständig verschieben
Als Kund:in einer aktiven Rezept-Versorgung oder eines PlusService-Abos können Sie geplante Liefertermine vorziehen oder nach hinten verschieben. Dies muss allerdings noch vor dem Versand Ihrer Lieferung erfolgen.
Automatische Paket-Umleitung bei nicht antreffen
Sollte unser Zusteller Sie zu Hause nicht antreffen, werden Pakete in der Regel in eine Packstation oder in ein Paketshop umgeleitet. Sie erhalten in diesem Fall eine Benachrichtigung über den jeweiligen Abholort und die Abholfrist. Bitte halten Sie die Fristen des Versanddienstleisters ein und holen Sie ihr Paket rechtzeitig ab.
Paket-Rücksendung bei Nichtabholung
Kann ein Paket mehrfach nicht zugestellt werden oder wurde nicht rechtzeitig aus einer Packstation oder einem Paketshop abgeholt, wird es von unserem Zusteller an uns zurückgesendet. Informieren Sie sich in diesem Fall über weitere Schritte in der FAQ „Was passiert, wenn mein Paket / meine Bestellung nicht zugestellt werden konnte?“.